Bibliotheksordnung

 


Wann ist die Schulbibliothek geöffnet?

Du findest die Öffnungszeiten hier auf der Homepage unter "Öffnungszeiten". Zusätzlich sind sie an der Bibliothekstüre angeschlagen. 


Wie viele Medien darf ich gleichzeitig entlehnen?

Du darfst zusätzlich zur aktuellen Klassenlektüre gleichzeitig zwei Medien ausleihen. 

 

Wie lange darf ich die Medien behalten?

Bücher kannst du zwei Wochen behalten und DVDs drei Tage. Für Klassenlesetexte gibt es keine zeitliche Beschränkung. (Hier gilt, so lange sie für den Unterricht benötigt werden.)

 

Was passiert, wenn ich die Klassenlektüre nicht zurückbringen?

Dann bist du solange für die nächste Klassenlektüre gesperrt, bis du die vorherige zurückgebracht oder bei Verlust nachgekauft hast.

 

Was passiert, wenn ich bis zum Ende der Entlehnfrist nicht rechtzeitig mit dem Lesen fertig werde?

Dann hast du die Möglichkeit, ein Buch für weitere zwei Wochen und eine DVD für weitere drei Tage zu verlängern. 

 

Was passiert, wenn ich ein Buch beschädige oder verliere?

Das kann schon mal passieren und ist auch keine Tragödie. Dann musst du das Buch einfach nachkaufen und das Ersatzexemplar in die Bibliothek bringen.